Sie sind hier: Startseite // Deutschland // Überlingen // In der Stadt

Im Zentrum am Markt

Für jeden etwas

Als ehemalige freie Reichsstadt zählte Überlingen schon früh zu den wohlhabenden, führenden Städten der Region. So prägen auch heute noch prachtvolle Bauten wie beispielsweise das spätgotische Münster mit seinem ungleichen Turmpaar, das Rathaus, Patrizierhäuser und die Befestigungsanlagen das Stadtbild. Die Wahrung des reichen Kulturgutes, die Pflege volkstümlichen Brauchtums und historischer Traditionen sowie klassische Meisterkonzerte, Theater oder Ausstellungen zeitgenössischer Kunst sind nur ein Gesicht der lebendigen Stadt.

Fachwerkhäuser hinter dem Münster

Eine gepflegte Stadt mit vielen Möglichkeiten

Nach wie vor schätzen die Gäste des Kneippheilbades das südliche Ambiente mit einer Vielzahl an Parks und Gärten, der längsten Uferpromenade am Bodensee und das besondere Flair dieser gepflegten Stadt mit ihrem mittelalterlichen Stadtkern

Im Kurpark

Bad-Hotel

Man erholt sich

Schloss Rauenstein

Im Überlinger Museum