Sie sind hier: Startseite // Tierschutz // Darum // Auch das...

Es sind nur wenige Beispiele von vielen...

Pol - ein unglaublicher Zustand

Pol wurde verlassen aufgefunden. Sein erbärmlicher gesundheitliche Zustand erforderte sofortiges Handeln und das sehr schwache und bekümmerte Tier wurde umgehend in die Tierklinik aufgenommen. Die Behandlung würde wohl eine längere Zeit in Anspruch nehmen und die Mittel besonders belasten, wenn auch Pol sich zunächst mal ausruhen, Zuneigung empfangen und Vertrauen zu den Personen gewinnen musste, die ihn pflegen.

Ein Erfolg - nicht wieder zu erkennen, das Ergebnis der Bemühungen. Der Einsatz lohnte sich. Wer hätte sich wohl sonst schon für ein Tier in dieser ursprünglichen schlechen Verfassung noch eingesetzt ?!

Kommentar noch erforderlich?

In diesem erbärmlichen Zustand wurde die Hündin aufgefunden. Das war nicht irgendwo weit weg in der Wüste - das war Stadtgebiet! Und dieser Zustand ist nicht von heute auf morgen eingetreten. Davor liegt eine längere Leidenszeit. Und niemand hat sich ihrer angenommen. Nun kam sie in gute Behandlung und konnte erwarten, dass sie wieder eine glückliche Hündin werden wird. Alles wurde dafür getan.

...und das Glück kam unerwartet
Die behandelnden Tierärzte, Sandra und Merche, haben sie adoptiert. Eine riesige Freude für SEGA. Sie ist eine wunderbare Hündin, die sich dort mit den anderen drei Hunden und drei Katzen bestens versteht. Ein Geschenk des Himmels.
Und schauen Sie, was daraus geworden ist, dafür lohnt es sich allemal